references

Automotive

Abarth, Deutschland
Alfa Romeo, Deutschland
Audi, IAA, Frankfurt
BMW, Deutschland
Fiat, Deutschland
Kia, Deutschland
Mercedes Benz, Classic Days, London
Mercedes Benz, Event Starnberger See, München
Porsche, IAA, Frankfurt
Seat, Deutschland
VW Automobile Rhein Neckar

Banken

BNB Paribas, Deutschland
Card Prozess, Karlsruhe
Commerzbank, MA, FFM

Chemie

BASF SE/Ludwigshafen,
Sanofi / Frankfurt

„Wolfgang ist jederzeit ein absolut verlässlicher Partner – sowohl in der Organisation, bei der Durchführung und Nachbereitung gemeinsamer Projekte. Er ist ein Allrounder und in vielen Metiers zu Hause.

Als DJ rockt er kuschelige Private Events wie Hochzeiten und Geburtstage, Festivals und Corporate Events der Extra-Klasse wie z.B. die Porsche Abendveranstaltungen auf der IAA, mit Freude und Bravour! TOP!“

Consulting

Accenture
Boston Consulting
Ernst & Young
Mc Kinsey
Porsche Consulting
Price, Waterhouse & Cooper

Entertainment, Medien, Mode

Betty Barcley – Pro Fashion GmbH
Otto Walkes, Otti´s Eleven, Baden Baden
TUI Deutschland GmbH
Marx Media, Vienna
Radio Regenbogen
BB Promotion

Mirjam Dilg, Konzeption , m:con

„Wenn für ein besonderes Event der passende Musik-Act gesucht wird, ist Wolfgang Wahl ein unverzichtbarer Berater und unglaublich wertvoller Partner.

Mit ihm gemeinsam etwas zu konzipieren, das nicht von der Stange kommt, hat immer etwas Unbeschwertes, Freundschaftliches, Inspirierendes…

Den Kunden im Blick, das Gesamtevent im Fokus – Wolfgangs musikalische Einschätzung trifft ins Schwarze. Und das ist großartig!
Die ideale Band oder den charismatischen Sänger an den Start zu bringen, ist seine Sache. Das Repertoire mit Humor und Feingefühl exakt auf die Dramaturgie des Abends abzustimmen, seine Kunst.

Und dann geht es los und Wolfgang ist da!
Weil er spürt, was ansteht und drauf eingehen kann…,
weil er zur Not auch noch ein Technik-Backup mit im Gepäck hat…,
weil er nicht allen musikalischen Wünschen gerecht werden muss…,
und der gemeinsam verabredeten Linie treu bleibt…,
hab´ ich als Veranstalter ein so gutes Gefühl!“

IT

Ciber, Deutschland
Fujitsu, Deutschland
Jurebus, Deutschland
Microsoft, Cebit, Hannover
Motorola, Cebit, Hannover
Samemission. Deutschland
SAP Wintermeeting mit bis zu 5 DJs, Waldorf
SAP Summer Summit, Waldorf
Valantic, Deutschland

Industrie

Bosch, Stuttgart
Esylux, Hamburg
HOBART GmbH, Messeevent Hamburg
Lauda GmbH & Co
WMF, Ambiente, Frankfurt

Jura

Ashurts, München/Frankfurt

Alexander Freiherr von Hormuzaki


„Und plötzlich ist es soweit, die Planung für die Hochzeit läuft auf Hochtouren, an tausend Dinge denken und dann noch – Musik!?

Was tun ? Nach jahrelanger Erfahrung in der Mainzer Clubszene kennt man viele tolle Spezialisten, jeder für sich klasse, aber für ein solches Event dann doch nicht so ganz geeignet. Klar war aber auch, dass kein Top40 Dj den Abend tragen konnte.
Versiert in allen Musikrichtungen, ohne klischeehaft in Alleinunterhaltertum abzugleiten, mit Skills vom Indie bis ins elektronische, war klar, dass Wolfgang erste und beste Wahl sein würde.
Und ja, den Abend hat er gerockt! Und vermutlich tut er das auch auf Bar-Mizwas, Taufen oder jeden anderen Event, auf jeden Fall eine Empfehlung!“irierendes…

Medizin

Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker e.V. ADKA
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin, DGIM , Internistenkongress
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V.
Deutschen Kongress der Laboratoriumsmedizin
DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin
Junge Gefäßchirurgen A2 am See, Münster
Schmerzkongress Rosengarten

„Mit Wolf Wahl und seinem Greenkitchenclub weiß ich seit Jahren den idealen Booking-Partner für unsere Events an meiner Seite.

Mit seinen Künstlern und ihm als DJ und Performer sind wir seit Jahren erfolgreich mit unseren Partykonzepten on tour. Er kennt die Szene, er hat die besten Kontakte und die Gabe, sich in jede Veranstaltung reinzudenken und Formate für die Zukunft zu entwickeln.

Und was noch wichtig ist: Er behält jederzeit das Budget im Auge! Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

Arne Setzepfandt, Setzepfandt & Partner, Eventagentur, Eisenach

Transport

Fraport, Frankfurt
DB Netz Ag

Pharma

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Roche JAT
Roche Diagnostics GmbH

Sport

Audi VIP Event Hahnenkammrennen, Kitzbühel
BMW, DTM, Nürburgring
Deutsches Turnfest Mannheim/Galaabend;
DFB Bundestag, Gast Angela Merkel, Erfurt
First Lego League European Open Championship, Mannheim, Paderborn
Golfclub, St. Leon Roth, Golfclub Baden-Baden, Golfclub Heddesheim, Baden Hills Golf und Curling Club
Porsche, DTM, Norisring
Rhein Neckar Löwen Saison 14/15 15/16 SAP Arena Hallen DJ

Anja Butz BFW Tailormade

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Wolf Wahl zusammen und wissen seine Kompetenzen und sein Engagement immer sehr zu schätzen. Bereits in der Planungsphase ist die Abstimmung unkompliziert und verbindlich. Während der Veranstaltung kann ich ganz beruhigt sein.
Wolfgang hat ein sicheres Gespür für die Gäste – ganz gleich, aus welcher Branche sie sind oder aus welchem Land sie kommen. Ich weiß, dass ich mich zu 100 % auf ihn verlassen kann – auch wenn es mal nicht nach Plan läuft und er improvisieren muss. Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite.“

Locations World

Azamara Club Cruises
Tui Mein Schiff 6
Roomer Hotel Vegas / USA
The Royal Courts of Justice, London
Melia, Andalusia
Robinson Club Camyuva / Türkei
Cactus Royal / Kreta
Ritzenhof, Saalfelden / Austria
Latini, Zell am See / Austria
Marietta Obertauern / Austria

Location Germanys

Commerzbank Arena, Frankfurt
Mewa Arena, Mainz
SAP Arena, Mannheim
BMW Welt, München
Messe Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart
Alte Oper Frankfurt
Senkenberg Museum, Frankfurt
Kurhaus Wiesbaden
Heidelberger Schloss
Mannheimer Schloss
Schwetzinger Schloss
Senkenberg Museum, Frankfurt
Brenners Parkhotel, Baden Baden
Wappenhalle, München
AutoMuseum Volkswagen, Wolfsburg
Technoseum, Mannheim
Nürburgring, Hockenheimring, Norisring,
Porsche Experience Center Leipzig
Mercedes-Benz World, Weybridge, UK


Studio

Diverse Dance Produktionen Remixe unter anderen für Earth Wind & Fire, Robbie Rivera, Nick Curly , Gorge & Rosenstolz.

Sportpromotion & Jingle-Produktion Handball Bundesligisten Rhein Neckar Löwen, Eishockeybundesligisten MERC Adler Mannheim & TSG Ludwigshafen Friesenheim.

Radiowerbung für Loft Club & Strandgut Filmmusik für „Heidelberger Druck“ Imagefilm Filmmusik für Kurzfilm „20 Minuten“.

played with

John Aquaviva USA, Eddie Amador USA, Pussy 2000 UK, George Morelle USA Luis Osborne USA, Luis Bortella L, Gianni N. S, Discoboys, Tom Novy, Raul Rincon, Discodice, Mouse T, Emma Lanford, Mannem Soul, Rolf Stahlhofen, Supermercato, Cosmo Klein, Sascha, Sonic , Francisco Diaz, Dee Flame, Jerome Noak, Marco Petralia, Eric Wishes, Falko Richtberg, Chico Chiquita, Djane Simone, Milk & Sugar, Ralf Gum, Tocadisco, Anthony Rother, Clark Kent, Steffen Baumann, Nick Curly, Gorge, King Kamehameha Clubband, Urban Club Band, Shebeen

Als einer der Gründer und Geschäftsführer der Mannheimer movento GmbH hatten ich das Glück, 2012 unsere 10-Jahres-Feier mit einem super Event unter der Leitung von Wolfgang durchführen zu können. Unser Team hat mit den jeweiligen Partnern zusammen einen eigenen Song aufgenommen und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm gestärkt und eine bleibende Erinnerung geschaffen. Alles war wirklich perfekt: die Ideensammlung, die Planung, die Durchführung und das Ergebnis!
Wolfgang hat seither persönlich oder über sein Netzwerk die Sommerfeste und die Weihnachtsfeiern der movento begleitet und dabei nicht selten für Stimmung bis halb fünf Uhr morgens gesorgt. Die Zeitgrenze waren stets die Nachbarn, nicht Wolfgang oder die Tanzbegeisterten. Ich arbeite mit Wolfgang sehr gerne zusammen, weil er verlässlich ist, ein untrügliches Gespür hat und über ein großes Netzwerk verfügt. Außerdem ist er ein angenehmer Zeitgenosse, mit dem man sich auch außerhalb der Musik sehr gut unterhalten kann.
Wolfgang hat obendrein schon mehrere private Feiern unterstützt und dafür gesorgt, dass auch bei einem 50. Geburtstag mit Partygästen im Alter von 12 bis 85 Jahren die Tanzfläche zu keiner Zeit leer war.

Christoph Resch, Valantic GmbH

Ab Oktober 2017 hat die Movento zur www.valantic.com formiert. Aber auch für Valantic betreut Wolfgang Wahl die Events der Mannheimer Niederlassung.

Clubs

Baden-Baden: Maxs, Trinkhalle, Leo´s, Sans Soucis, Model Night
Bad Kissingen: Melow
Berlin: U3, Insomnia
Dresden: German Club
Dortmund: Justins, Michael Ammer Modelnacht
Düsseldorf: Nacht redidenz, Messe, 10 Jahre T-Mobile
Essen : Essence
Franfurt /M: Gibson, U60311, King Kamehameha, Wild-Obsession, 190east, Cafe Royal, Grande-Opera, Livin XXL, Odeon
Fulda: Clubhaus
Forbach/ France: Sofa
Hamburg: Edelfettwerk
Hannover: Cebit Motorola Stand 06, Ford IAA Standparty 06, Pier52
Heidelberg: Nachtschicht, Halle 02, Schwimmbad Club, Tangente, Karlstorbahnhof
Heilbronn: Creme 21, Bungalow
Ibiza/ Spain: Eukalounge, Bambudda Grove
Ingolstadt: Pneumatique
Karlsruhe: Terracotta, Culteum, Rockatiki
Kaiserslautern: Cafe Central
Kassel. Rote Liebe, Le Mirage

Köln: Funky Chicken Club, CSD 05 Party, Pikant, tribal A, Diamond, Edelpink
Koblenz: Funny Bunny Club, Zenit, Utopia
Landau: Nightlife, Queens, Sommer-Winternacht
Ludwigshafen: Loft, Walzmühle
Luxemburg: Péché ,Menusina
Mainz: 50Grad, Roxy, Safari Lounge
Mannheim: Suite, Soho, SAPArena, Genesis, Alte Feuerwache, Capitol, Candy Club, Bootshaus, Flic flack, Visum Resident , Zimmer, Zitos
München: Prater Insel, Backstage
Münster: Depot
Neuss: 102
Nürnberg: U1, Messe
Themar: KultHouse
Passau: Plan B
Saarbrücken: No1, Blau, LUV Club
Sarreguemines/France: Hotel d´ville
Stuttgart: Gaytunnel,The Paris, Porsche Consulting
Würzburg: Airport
Worms: Krone International
Zell am See / Austria: Sunrise, Viva