Isaac Roosevelt

VOCALS

Seit über 26 Jahren macht Isaac Roosevelt Musik. Musikalisch tobt sich der gebürtige Amerikaner gerne  im Funk/Soul/R&B aus. Durch seine Teilnahme bei der 3. Staffel von „The Voice Of Germany 2013“ wurde seine Karriere richtig angeschoben.

In 2014 gab er über 80 Konzerte, 2015 sind es über 90.

Isaac Roosevelt besticht durch eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz, ein überragendes Gefühl für sein Publikum und vor allem eine Ausstrahlung der Musikfreude, wie man sie nur selten sieht.

„Es gelingt ihm, das schlappste Publikum zum Tanzen zu bringen“ so seine Bandkollegen über ihn.

Stimme für den von Klangerfinder/S12 produzierten Werbespot von VW zum VW Golf Sportsvan 2014

Radioerfolge mit „Lost In A Mad World“ im Duett mit Pamela Falcon. Der Song wurde zum Vorentscheid für den ESC 2014 eingereicht – eine Produktion von Claudio Pagonis (No Angels, Stefanie Heinzmann uvm.)

Support für Keziah Jones,  Ivy Quainoo sowie im Oktober 2014 für Lisa Stansfield in Luxemburg und Mainz und 2015 im März für Lionnel Richie.

Platz 9 der Single „Ice Cream Baby“ bei den Eldoradio Hörercharts in Luxemburg.

Platz 33 in den Itunes-Charts in Luxemburg.

Rotationen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Irland, USA  der Single „Ice Cream Baby“ bei SWR1, Antenne Kaiserslautern, RTL, Eldoradio und vielen Anderen.

Mit der Band Funky P gelang ihm in Luxemburg ein großer Erfolg.

Charteinstiege, großartige Auftritte wie z.B. Support von Lionel Richie, gehören zu den Highlights seiner Karriere.

Im Juli erschien seine erste eigene EP „SCREAM“. Der Titel war klar, nachdem Isaac Roosevelt sich in den Blind Auditions selber dieses Merkmal gegeben hat. Mit 5 weiteren Songs zeigt der 53-Jährige wie abwechslungsreich und vielseitig seine Musik sein kann. „Ice Cream Baby“ wurde passend zum Sommer (2014)  als erste Single ausgekoppelt.

Im Februar 2015 erschien „Shout It Out“ zusammen mit dem Luxemburger  Sänger „Thierry Mersch“, ein Song, der es wiedermal in diverse Rotationen in Luxemburg und Deutschland schaffte. Mit dem Benefizsong „Everyone is Special” für die Special Olympics Luxemburg, beteiligt sich Isaac Roosevelt auch hier mit Thierry Mersch und Sarah Smith an einem tollen Projekt. (VÖ: 26.6.2015)

Am 17.7.2015 erschien über 7Music die Single „Happy Day“. Die UP-Tempo Nummer markiert ein neues  Level in der Karriere des charismatischen Sängers. Produziert von Bela Brauckmann und Leon Schurz, entstand ein Song, der wie für Isaac Roosevelt geschaffen wurde.

Über 107.000 Likes auf Facebook. VDM Award für über 2,35 Millionen Views des Videos „Your Love IS“.

Disco Dance Classics
90%
Soul
99%
Charts
55%
Charisma
90%
Erfahrung
80%

media

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner