35781

Liveacts Greenkitchenclub Dj Event Künstler Bands Mannheim Mainz Wiesbaden Frankfurt

Dario Karkovic

Vocals, Piano

Biography

Kroatischer Soul Food – Dario Karkovic

Mit einem internationalen Mix aus vielfältigem Klavierspiel und harmonischem Gesang liefert Dario Karkovic musikalischen Soul Food für die Bühnen der Welt.

In den wilden Siebzigern in Dubrovnik, Kroatien, aufgewachsen, begeisterte der junge Karkovic schon in jungen Jahren das Publikum mit seinen Auftritten bei Musikfestivals und Talentshows. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er erfolgreich seinen Masterstudiengang am Klavier an der Art School in Dubrovnik. Von nun an zog es ihn hinaus in die weite Welt und auf die unterschiedlichsten Bühnen. So fand sein musikalischer Soul Food großen Anklang bei namhaften und internationalen Künstlern, zu denen unter anderem Xavier Naidoo, die Weather Girls und Joe Cocker zählen. Auch auf Konzerten wie der „Night of the Proms“ oder großen Firmenevents wie der 125 Jahr Feier von Daimler in der SAP Arena wusste Dario Karkovic mit seiner souligen Stimme und seiner immensen Bühnenausstrahlung zu überzeugen.

Bis heute ist Dario Karkovic seiner Liebe treu geblieben – und das spürt sein Publikum deutlich. Hier steht ein Entertainer auf der Bühne, der etwas auf sein Werk versteht. Mit seinen grau-melierten Haaren, dem charmant-lässigem Lächeln und dem nötigen Fingerspitzengefühl besitzt Dario Karkovic eine fesselnde Bühnenpräsenz. Das wird untermauert durch sein außergewöhnliches Repertoire: Seine musikalischen Kompositionen gehen von gecoverten Evergreens über zu funkigen Diskohits und luftig-leichten Popsongs. Dabei gibt es ihn solo oder auch in der hauseigenen Formation. Sehr angenehm fürs Ohr, mit handgemachter Musik und viel Liebe zum Detail serviert Karkovic stets eins: Soul Food für die Seele bestehend aus Klavier und Gesang.

Skills

Piano/Keyboards
Vocals
Rock
Soul Funk
Erfahrung